Basar

Bilder vom Klostermarkt 2019

Beim 16. Klostermarkt in Altötting 2019 waren die Kapuziner zum 8. Mal mit vertreten. Unter den vielen ehrenamtlichen Helfern waren auch eine ganze Reihe aus dem Initiativkreis Junge Wallfahrt. Der Erlös aus dem Verkauf kommt dieses Jahr je zur Hälfte der Renovierung der Bruder Konradkirche und dem Kinderhilfswerk der Kapuziner, dem Seraphischen Liebeswerk zugute.

Fotos: Dorfner

Christine Hofmeister und Sonja Mühlbauer

Die Präsidentin des Bayerischen Landtags Ilse Aigner machte nach der Eröffnung des Klostermarktes einen Rundgang. Hier am Stand der Kapuziner mit Br. Georg und Br. Karl.

Klostermarkt 2019

Der Klostermarkt 2019 findet von 26. – 28.07.2019 statt.

Weitere Infos siehe folgenden Link: Altöttinger Klostermarkt

Bilder vom Klostermarkt 2018

Klostermarkt 2017

Der 14. Klostermarkt 2017 ist der sechste, bei dem Kapuziner mit dabei sind. Ehrenamtlich unterstützen eine Reihe von Helfern die Kapuziner beim Verkauf von geistlichen Schriften, Broschüren und Bücher, DVDs, CDs und Essbarem wie Pilgerbrot, Konradweckerl, Kapuzinerplätzchen, Quittengelee und Pilgerbier u. a. mehr. Unter den Helfern sind auch wieder Mitglieder des Initiativkreises Junge Wallfahrt. Ging der Erlös 2016 an die Flutopfer nach Simbach, kommt 2017 der Erlös der Renovierung der Bruder Konradkirche zugute.