Logo

Auf den Spuren von Bruder Konrad

Wallfahrt nach Parzham 2018 von 06. - 08.07.2018

ParzhamParzham

Weiter Infos siehe Link

Glaubensweg nach Parzham 2017 „Geh doch mit!“

Das Thema „Geh doch mit!“ war eine Einladung an alle, die schon dabei waren, aber auch an alle Interessierten. So machten sich neunzehn Personen auf den Weg. Verschiedene Gesichtspunkte des Themas wurden in den Wegstationen betrachtet. „Berufung des David zum König. Berufung der ersten Jünger. Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Geh mit der Zeit, Kirche. Motivieren und erinnern zu gehen. Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt.“ Jede Gemeinschaft braucht Menschen, die mitgehen und sich engagieren. Wodurch lassen Menschen sich bewegen zum Mitmachen, zum Mitgehen und zum Einsatz für höhere Ziele? Die Erfahrung einer guten Weggemeinschaft wird weiter motivierend wirken. Auch Regenschauer zwischendurch konnten die Freude am Unterwegssein nicht mindern. Höhepunkt am Venushof, der Heimat des heiligen Bruder Konrad, war wieder die Heilige Messe in der guten Stube.

Parzham

Parzham

Der nächste Glaubensweg nach Parzham findet vom 6. – 8. Juli 2018 statt.