Logo

Bikersegnung

Motorradgottesdienst 2016 am

25. September um 10:30Uhr

Biker-Wallfahrt weiter auf Rekordjagd   Bilder 2015

Motorradgottesdienst 2015 am 27. September:

Am letzten Sonntag im September fand auch dieses Jahr, heuer zum dreizehnten Mal, der Motorraddankgottesdienst des Initiativkreises Junge Wallfahrt auf dem Kapellplatz in Altötting statt. Bei trockenem Wetter kamen heuer zwischen 1600 und 1800 Motorräder, Trikes, Quads und Roller  auf den Kapellplatz.

Unter dem Thema „Einfach mal DANKE sagen" zelebrierte Bruder Andreas Kaiser und Bruder Georg Greimel die Messe. Danken, für unser Leben, unseren Glauben, ein gesundes Ankommen, ein wohlwollendes Nebeneinander im Straßenverkehr und am Arbeitsplatz,  unsere Lebens Kurven gut fahren und nicht zuviel riskieren und die Erlebnisse zusammen und gemeinsam erfahren, das waren Grundgedanken um das Wort DANKE mal ein bischen anders zu sehen und so zogen sich diese Worte auch wie ein roter Faden durch das Thema des Gottesdienstes.

Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernahm die Gruppe Arche Noah aus Tann. 

Glaube und Gemeinschaft war während und nach der Feier richtig spürbar! Am Ende der Messe wurden die FahrerInnen und Fahrer mit ihren Motorräder, Bikes, Trikes, Quads und Roller von Br. Georg und Br. Andres bei der Ausfahrt gesegnet.

Der nächste Motorradgottesdienst findet wieder am letzten Sonntag im September am 25.09.2016 statt.

Wir möchten uns nochmals für die zahlreiche Teilnahme bedanken, besonders bei den Mitwirkenden und Verantwortlichen, die diese schöne Meßfeier möglich machen.  Auch gilt unser Dank den vielen Einweisern, dem Bürgermeister H. Hofauer, dem Bauhof, der Feuerwehr, der Polizei und dem Roten Kreuz für die Unterstützung an vielen Stellen, ohne die dieser Dankgottesdienst sonst nicht stattfinden könnte. Und zu guter letzt natürlich den vielen Teilnehmern die so zahlreich mit uns gefeiert haben.

Bericht vom Altöttinger Liebfrauenboten  :    Link

Film auf Youtube :    Link